CEKO by Grimmeisen

ceko_gr

1990 begann die Erfolgsgeschichte von CEKO. Wir erkannten die besondere Qualität von Red Cedar-Holz – einem Holz aus Kanada, das sich durch seine außergewöhnliche Witterungsresistenz, Langlebigkeit und einem ganz besonderen Charme auszeichnet. Unter dem Markenamen CEKO wurden nun auch, ergänzend zu den heimischen Hölzern, Produkte aus Red Cedar-Holz verarbeitet und erfolgreich vertrieben.

ceko1

 
Über die Jahre hinweg, haben wir unser Sortiment vergrößert. Es sind weitere Hölzer aus Douglasie, sibirischer Lärche, Robinie, Kanadischer Douglasie, Thermoholz Kiefer und Thermoholz Esche hinzugekommen. CEKO formt und veredelt all diese Rohhölzer zu Terrassen- und Fassadenprofile und bietet dem Kunden eine große Profilfreiheit. Je nach Bedarf werden Kleinst- und Großmengen produziert.

 
Ergänzend zu den Holzprodukten entwickeln und bieten wir u.a. patentierte Befestigungssysteme wie den „Ceko-Cat”, „Ceko-Fux” oder „Ceko-Dox” an.
Es ist uns ein Anliegen und eine Selbstverständlichkeit zugleich, dass unsere Hölzer aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Dies bringen wir auch mit dem Gütesiegel – dem FSC und PEFC-Zertifikat – zum Ausdruck.

 
Bei CEKO wird gesägt, getrocknet, gehobelt und behandelt – mit dem einen Ziel vor Augen: unsere Kunden mit ausgesuchten, robusten und edlen Hölzern glücklich zu machen – heute, morgen und auch in Zukunft!

Hier gelangen Sie zu der Internetpräsenz von Ceko